Mittwoch, 13. Januar 2010

Jahresrückblickstöckchen 2009

nun denn, das neue Jahr ist ja schon ein paar Tage alt, also höchste Zeit, 2009 mal Revue passieren zu lassen, bevor die Erinnerungen von neuen Geschehnissen verfälscht werden.

Vorherrschendes Gefühl für 2010?
Ungewissheit
2009 zum ersten Mal getan?
Urlaub ohne die Familie
2009 gar nicht getan?
Weihnachtsplätzchen gebacken und gezeichnet. Nicht eine Skizze ... ach doch gelogen, im Geschäft ganze 5 kleine Skizzen.
Wort des Jahres?
Das Wort, das sich 2009 so richtig ins Hirn eingebrannt hat, ist so unterste Schublade, dass ich es nicht wiederholen werde. Und sollte jener, aus dessen Mund es kam, hier mitlesen, wovon ich ausgehe, sei dies nochmal festgehalten: es gibt genau ein Wort, dass ich nicht verzeihe; Glückwunsch! Treffer versenkt.
Zugenommen oder abgenommen?
Igendwann glücklich etwas zugenommen, aber schneller als gesehen auch wieder abgenommen und zum Ärger gleich noch ein Pfund mehr ab- als zugenommen.
Stadt des Jahres?
La Faute-sur-Mer
Alkoholexzesse?
Ich weiß, wann gut ist und ein Miezekater reicht mir.
Davon gekotzt?
Selbstverständlich nicht.
Haare länger oder kürzer?
Zum Jahresende mussten alte Zöpfe ab. Also sind sie ein gutes Stück kürzer als zu Jahresbeginn.
Kurzssichtiger oder Weitsichtiger?
mhm ... ich fürchte, die Augen dürften etwas schlechter geworden sein. Und nach kurzer scheinbarer Weitsichtigkeit kam es doch zum völligen erblinden.
Mehr ausgegeben oder weniger?
Das dürfte wohl gleich geblieben sein, wenn auch nun für andere Dinge.
Höchste Handyrechnung?
Zahlt immernoch die Firma.
Krankenhausbesuche?
nur als Besucher.
Verliebt?
Bis über beide Ohren, bis es einen Schlag tat.
Getränk des Jahres?
Gute Frage, wenn ich jetzt noch wüsste, was das war. Caipirinha aus oder mit Mandarinen, mein ich. War jedenfalls sehr lecker.
Essen des Jahres?
Ganz lecker an meinem Geburtstag, allerdings war ich von der Begleitung so abgelenkt, dass ich nicht mehr weiß, was ich gegessen hab. Ganz knapp dahinter die lecker Garnelen beim Mexikaner.
Most called persons?
Das kann ich in diesem Jahr gar nicht einschätzen.
Die schönste Zeit verbracht mit?
Freunden
Die meiste Zeit verbracht mit?
Gefühlsmäßig mit mir und Arbeitskollegen
Song des Jahres?
Dieses Jahr gibt es keinen bestimmten, der sich über mehrere Monate gehalten hat.
CD des Jahres?
Auch da muss ich passen. Stadtaffen von Peter Fox hatte ich glaub ich schon Ende letzten Jahres.
Buch des Jahres?
Wizard of Oz
Film des Jahres?
Da gab es schon mehr, allerdings ist da Avatar mein klarer Favorit
Konzert des Jahres?
Wieder muss ich passen. Mal sehen, vielleicht 2010 wieder.
TV-Serie des Jahres?
wer hat schon Zeit zum Fern sehen
Erkenntnis des Jahres?
Dass das Wort verlassen in dem Satz "sich auf jemanden verlassen" eine irrwitzige Bedeutung erlangt.
Drei Dinge auf die ich gut hätte Verzichten können?
Da gab es weit aus mehr als 3 Dinge. Entscheidend hängen geblieben ist nur noch der daraus resultierende Nervenkollaps. Sowas braucht wirklich kein Mensch.
Nachbar des Jahres?
sind immer noch die geichen Nachbarn wie letztes und vorletztes Jahr und werden es wohl auch noch eine Weile bleiben.
Beste Idee/Entscheidung des Jahres?
Lieber spät als nie die Notbremse ziehen und auf sich selbst zu achten.
Schlimmstes Ereignis?
eine geplatzte Schlüsselübergabe. Sozusagen ein Schlüsselerlebnis.
Schönstes Ereignis?
Ohne Umschweife der Jahreswechsel. Von nun an kanns eigentlich nur noch besser werden.
2009 war mit einem Wort?
Stressig

Um so schöner, dass 2009 nun erledigt und überstanden ist. Mal gespannt, was 2010 so im Gepäck hat.
Wer möchte, kann das Stöckchen gerne mitnehmen.

Keine Kommentare: